SCHWARZWALD TOUR

FREITAG

Zum ersten Mal stellt DD seine Räder auf deutschen Boden und insbesondere in den kultigen Schwarzwald. Ein Paradies nicht nur für seine Landschaften, sondern auch für seine schönen und einzigartigen Straßen.

Das Wetter schenkte uns 3 schöne Tage und bereits am Freitag bei unserer Ankunft wurde der Begrüßungsdrink von einem angenehmen Sonnenschein erhellt, der den Blick auf den gesamten Schwarzwald vom Dach des Hotels sensationell machte! Das traditionelle Abendessen gab allen die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen oder alte Weggefährten zu begrüßen.

SAMSTAG

Am Samstagmorgen, nach einem köstlichen Frühstück im Hotel, starteten wir unsere Motoren. Sobald wir das Stadtzentrum verlassen hatten, wurde uns klar, warum dieser Ort als Reiseziel ausgewählt worden war: die Straßen waren perfekt asphaltiert, schnell und glatt, eine schöne Abwechslung zu den anderen Orten. Ein paar Kurven später erreichten wir einen schönen kleinen künstlichen See mit einem angrenzenden Hotel, wo wir unseren Morgenkaffee zu uns nahmen. Nach einer Pause fuhren wir wieder los und fuhren den Wald auf und ab, bis wir hungrig und durstig an unserem Mittagsziel ankamen. Gestärkt durch das wohlverdiente Mittagessen fuhren wir zurück zum Hotel. Am Nachmittag konnten wir auf einer sehr charakteristischen, langsam fahrenden Straße in das Herz des Schwarzwaldes eindringen und uns den Wald genauer ansehen.

Zurück im Hotel parkten wir unsere Autos in der Garage, wo wir unser exklusives Abendessen einnahmen. In der Mitte der Garage waren Tische aufgestellt, und rundherum standen unsere Autos. Jemand hatte dann die Idee, die Scheinwerfer einzuschalten, was eine unglaubliche Atmosphäre schuf und es allen ermöglichte, schöne Fotos zu machen!

SONNTAG

Der Sonntagmorgen war für den letzten Teil der Tour wieder sonnenverwöhnt. Nach dem Frühstück machten wir uns nach einer sehr angenehmen Fahrt mit fast keinem Verkehr auf den Weg zur Kaffeepause. Ein schneller Kaffee und ein schönes Kaltgetränk und schon waren wir wieder unterwegs zum Mittagsort, von dem aus die Schwarzwaldveranstaltung organisiert wurde: Hotel Hirschen.

Ein bemerkenswerter Erfolg, mit vielen Lächeln und herzlichen Grüßen, diese Schwarzwaldtour wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

DANKSAGUNG

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern dafür bedanken, dass sie das Abendessen, von dem ich schon so lange geträumt habe, Realität werden ließen.

Wir möchten uns auch bei Claus für die zur Verfügung gestellten Fotos bedanken.

Und nicht zuletzt bei MAFRA, die dafür gesorgt hat, dass unsere ausgestellte Autos in der Garage gut aussehen.